2015 November

Es scheint so zu sein, als ob ich nicht mehr als einmal im Monat dazu komme etwas zu schreiben. Dann ist das halt so :-).

Wenn ich von meinen letzten Spieleeskapaden berichten soll, so nimmt sich der letzte Monat eher bescheiden aus.
Nicht weil ich nicht viel gespielt hätte – sondern eher weil ich nicht genau wusste, was ich spielen soll. Die meisten Spiele, die ich mir zu Gemüte geführt habe, wurden gespielt weil “nix Besseres” da war.

Für meine Verhältnisse relativ viel gespielt habe ich:

Hearthstone

HearthstoneKlar, das ist nicht wirklich was Neues – aber es gab (wie so häufig) ein paar neue Karten, und man kann das einfach PRIMA so zwischendurch spielen – und man bleibt (wenn man sich nicht gerade genervt und geärgert fühlt) dran kleben und spielt noch eins (oder auch NOCH eins …)

 

 

Von letztem Monat noch übrig geblieben:

Dominions 4

dominionsJa, ich weiß. Das gab es schon letzten Monat.

Was kann ich denn dafür, dass ich das immer noch spiele? Ich habe unter anderem diesen Monat auch mein erstes Multiplayer Spiel angefangen – und total versagt. Schon nach 16 Runden habe ich mein Reich in ein AI kontrolliertes verwandelt (sprich aufgegeben), es lief einfach alles schief.

Die letzten Tage habe ich nochmal in:

Endless Space

endless spacereingeschaut – wahrscheinlich weil ich auf Stellaris warte. Ich stelle fest, dass Endless Space doch recht langatmig ist, nichts desto trotz, für zwischendurch ganz brauchbar.

 

 

Ich habe noch ein paar andere Weltraum 4x auf Halde liegen, unter anderem gab es in der der BlackFriday Woche Distant Worlds Universe 60% reduziert – da warte ich schon lange drauf! – Jedoch boote ich meinen Mac so ungern unter Windows, aus diesem Grund konnte (oder wollte) ich damit noch nicht anfangen.

Andere Spiele, die ich bei diversen Steam-Sales mir angeeignet habe – aber noch nicht gespielt sind:

  • ESO
  • Beyond Eyes (mir zu “langsam”)
  • Undertale (“Rätsel” sind mir zu repetetiv)
  • ADOM (gucke ich mir noch an!)
  • Metro 2033 (Ok, aber irgendwie sind FPS nichts mehr für mich)
  • HackNet (Yeah! Windows Only? Buuh!)
  • Darkest Dungeon (noch nicht angesehen)
  • Alien Isolation (Hab 1-2 Stunden angesehen, mir zu langweilig, brauch ich mehr Zeit?)
  • Empire TV Tycoon (auch langwierig)
  • Asphyxia (Hatte noch nicht die richtige Lust “nur zu lesen”)
  • Conquest of Elysium 4 (Wenn ich mit Domion 4 fertig bin…)
  • Gunpoint
  • Homeworld Remastered Collection (noch nicht probiert, das RT stört mich noch so ein wenig…)
  • Infinite Space III: Sea of Stars (auch noch nicht zu gekommen – oder Lust gehabt)
  • Interplanetary (scheine was mit Weltraum zu haben?!!?)
  • Legends of Eisenwald (Hm Grmpf auch Windows)
  • Sid Meier’s Starships
  • Sorcerer King (Windows)
  • Space Empires V
  • Star Ruler 2
  • Star Traders: 4X Empires
  • The Last Federation

Ok – nun wo ich die Liste so sehe – wahrscheinlich habe ich die nicht ALLE letzten Monat gekauft – aber zumindest alle sind noch nicht so recht “gewürdigt” worden…

… es gibt ja noch andere Monate.

Tagged on: , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published.